'Willkommen zum Espresso bei Aktuelles'



Atemlos in den Schlußverkauf



Intelligenz zeichnet sich im eleganten Umgang mit der Sprache aus. Er läuft und läuft und läuft, also werden keine Grenzwerte ihn bremsen können, denn wofür auch, wenn es doch bald keinen Diesel mehr gibt. Ein Gleiches bahnt sich zum Ruhrpott und künftigen Sumpfland in der Lausitz an. Die Räder der Raupen drehen sich endlos weiter, bis die umstrittene Pipeline Stream 2 moralisch durchgeschoben sich die Beteiligten auf die nächste Streitkultur in Europas Osten einstellen müssen.

Ganz beschaulich wurde denn letzten Sommers zum strahlend blauen Himmel geschaut jedes noch so kleine Wölkchen der Veränderung in Wind und Wetter zum Zeichen der Erlösung. Denn natürlich gibt es ungeschriebene Gesetze in der Gegenseitigkeit der Gas- und Abgasproduktion, die sich irgendwann denen zwingend bemerkbar machen, die sich lange Jahre von ihnen treiben liessen.
So wird im Umlauf der Jahreszeiten in der Natur immer ein anzunehmender Normalzustand verlangt werden, indem wir Menschen Teil der Veränderung sind. Ein solcher konnte zur Übereinstimmung in Davos keine Theorie bleiben, sondern blieb der lebendige Organismus dieser Übereinkunft. Dennoch ermüden die Werte der exportierten Zukunft bereits, die den Schwellenländern ein Maß der Dinge sein sollen.

Erleichterung zeigte sich in Mohammeds Offenbarungen, und wurden gleichwie die ersten Schriften der jüdischen Christen in Griechenland in den bekannten Bibelstellen durch Kleriker zeitlich und verständig zur Zeit geändert. Von den Gläubigen zum Lebenskampf mit Gottes Gnade verstanden, ist unsere Gemeinsamkeit des einen und gemeinsamen Gottes in allen Veränderungen ihrer Anerkennung eine Frage der Auslegung der gelehrten Sprachen.
In den Überlieferungen konnten Hitzköpfe aller Zeiten, in den Schriften bereits Eiferer genannt, darum emotional ebenso schnell aufgebracht sein, wie ihre Bedenklichkeit im rechtmäßigen Handeln kontrolliert und geahndet werden mußte.
Im Koran und dort an den Stellen, wo in der Weisheit zu Gesetz und Schicksal die Klugheit Gottes gepriesen wird, und wo unsere Bibeln die göttliche Bestimmung und zugleich ihre gebotene Vergebung in der Gnade Gottes preisen, weisen im Allgemeinen die beiden Schriftreligionen immer wieder auf die Unfehlbarkeit Gottes in der Nähe zu uns, in der alles Schicksalhafte unser wohlüberlegtes ‘Handeln und Tun’ begründet.
In der Generation hat sich darum in 'Niedersachsen' ein weiterer Islamverband und Gesprächspartner der Religionen gegründet.

Den Reisekatalog durchgeblättert, werden wir zunehmend von allen Orakeln im kalendarischen Winter verunsichert, bevor wir uns vor nackten Gespielen und Leibern in Ölen und Kreiden erholen können. Gustav Klimt, der die Frauen liebte wie keiner sonst, bekam in Halle eine sehenswerte Ausstellung, und haben die forschen Fraunhofer nun in ihren Messungen rundum den Kreisverkehr amtlich hervorgebracht, was uns auf sonnigen Wegen im Schlussverkauf umgibt. Für die angehenden Bronchien und Histologien zum Semesterbeginn ein wenig Vorgeschmack in den Studien.

Die 90 Tage Verkehrsstudie des Fraunhofer Institutes



Ihnen wie immer zur Jahreszeit der erneuerten Lebenseile,
ein freundliches Himmelsblau und vor allem, 'Bleibt friedlich!'
Andreas H. Scheibner