'Willkommen zum Espresso bei Aktuelles'



Angerichtet, und umgerührt ....



Terra Preta und die gute Erde

In den Cafestuben wird ja viel erzählt. Und die kleinen Geschichten sprechen sich dann schnell in der Stadt herum. Dennoch gibt es nur selten etwas wirklich Neues. Bis auf ein kleines Plastikteil welches Antonio demonstrativ auf den Tisch gestellt hat, und in dem eine Karte mit einem Ausschnitt der Landschaften Italiens steckt.
'Liberia Terra' steht darauf zu lesen.
Und dazu der Satz: "Wir wollen einfach nur normal sein."

Auf der Rückseite erfahre ich, werden dort Lebensmittel angeboten, die "Mafiafrei" sind. Wurden die Landwirtschaften in einigen Bezirken und auf den Inseln von den Organisationen und Kooperativen, die zum großen Anteil in der Initiative von den Kirchen unterstützt werden, aufgekauft und biologisch renaturiert. Und können mittlerweile von den Mitarbeitern, die selbst hergestellten Waren mit BIO Zertifikat von dort aus den Landen der fröhlichen Lieder, ohne den Handelsweg über die Organisationen der Mafia nehmen zu müssen, in den Vertriebszweigen der Weltläden angeboten werden.

Bei Interesse an Pesto, Pasta und Vino,
und zum Fisch einen frischen Limonello.
Kann hier der große und kleine Handel bestellen:
Liberia Terra - Einfach ganz normal

Seid darum guter Dinge, die ihr mit allem was Freude bereitet,
unter freundlichem Himmelsblau, und vor allem,
' Bleibt friedlich.

Andreas H. Scheibner