'Willkommen zum Espresso bei Aktuelles'



Angerichtet, und umgerührt ....



Die Welt ist gerührt

Mit einem Likörchen zum Kaffee, fing alles an.
Wundervoll diese Frühlingszeit.
Einfach wundervoll ..., wundervoll ... klangen die verlockenden Töne im Hintergrund. Zum Likörchen fand sich ein Sektchen, und zum Kaffee ein alter Cognac.
Sie redeten und redeten, bis der frühe Morgen ihre Falten der Lebensjahre sichtlich erlöst hatte, fanden sie sich wieder in einem kleinen Kaffee ein, zum Frühstück mit Confitüre und herzhaft launigen Brötchen. Und zum Sektchen mit Orangensaft fand sich ein Spaziergang in sonnigen Stunden der Heiterkeit.
Die weite Welt allerdings zeigt sich ziemlich aufgeregt in den Tagen. Vielleicht etwas zu aufgeregt, schon zu selbstsicher in den Fragen zur Ukraine.
Der böse Machhaber ist vertrieben, die Mächte sind voneinander abhängig, und werden es auch abhängig voneinander bleiben. Dennoch kann ein Volk nach seinem Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit über fast ein Jahrhundert in der Zarenzeit und vor allem in Stalins Herrschaft, nun parlamentarisch für sich selbst sprechen. Laßt uns hören, was sie sagen, und reden wir nicht dauernd dazwischen in den begonnenen Prozessen ihrer Selbstbestimmung.

Seid dennoch guter Dinge, die ihr mit allem was Freude bereitet,
unter freundlichem Himmelsblau, und vor allem,
' Bleibt friedlich. '
Andreas H. Scheibner