'Willkommen zum Espresso bei Aktuelles'



Angerichtet, und umgerührt ....



Zwei Café Duo Latte

Mittagstisch 4,50 €
Heute:
Menü 1: Spagetti Al Forno mit Schinken, Pilzen und Parmesankäse überbacken.
Menü 2: Kleiner Salat mit Putenbruststreifen und geröstetem Maisbrot.
Menü 3: 1 kleine Pizza medium mit einem Belag nach Wunsch.

Wie Sie zweifellos erkennen können habe ich vorübergehend und ganz spontan den Standort gewechselt.
Eigentlich hatte ich nur einen kleinen Espresso gewollt, nachdem ich aber schon den ganzen Vormittag auf Achse gewesen war, von einem Termin zum anderen und derweilen zwei Wartezimmer voller Hustenanfälle lebendig überstanden hatte, überkam mich richtiger Heißhunger nach einem kleinen Festessen. Also mein Menü bestellt und ein kleines Glas Weißwein dazu, und der Service brachte extra noch ein frisches gebackenes Weißbrot.
Ein Gast am Nebentisch hatte seine Zeitung offen liegen gelassen und der Artikel über die Entscheidung der Bundesregierung zur Einführung von Genmais lag zu lesen aufgeblättert.
Doch gab es keine!
Die Frage blieb, wie kann man etwas so ausführlich beschreiben, daß es eigentlich nicht gibt, weil es keiner will!
Nach allen Umfragen, die zuvor gestartet worden waren, sprachen sich die Bürger der Europäischen Union gegen einen solchen genveränderten Sortenanbau aus. Doch gibt es mit einer Enthaltung der Bundesregierung offensichtlich nicht genug Stimmen der Regierungsparteien und ihrer Vertreter im Parlament, die den Anbau in der Landwirtschaft Europas auch verhindern könnten. Sind dort die Enthaltungen in der Abstimmung fast schon eine Zustimmung.
Sich aber in der jungen Union Europas während der Abstimmung der Stimme zu enthalten, ist wie eine sprachlose Gemeinschaft der hustenden Krankenzimmer oder wie eine Sojamilch im Nescafé.

Seid dennoch guter Dinge, die ihr mit allem was Freude bereitet,
unter freundlichem Himmelsblau, und vor allem,
' Bleibt friedlich. '
Andreas H. Scheibner