'Willkommen zum Espresso bei Aktuelles'



Angerichtet, und umgerührt ....



03.September 2012

Einen Coffee´ to Go

Wieder Zuhause, die Tage aus Berlin und wieder hier.
Unterwegs, typisch große Stadt Berlin, habe ich einen Buddhisten getroffen. Wir fuhren gemeinsam eine parallele Zeit der Strecke im Zubringerbus. Vorurteile hin oder her, Wirklichkeit der Theorien, Illusionen und Realität.
Hier die kleine Wahrheit die uns gemeinsam ist.

Wir achten das Leben!

Selbst mit unser Logik ist dies nicht immer selbstverständlich.
Die Bestätigung gab es promptum auf der Rückfahrt mit der guten alten Bahn.
Angesichts der endlosen, verdorrten Maisfelder entlang der Strecke,auf denen der graue Reiher (einer meiner Lieblingsvögel), die ganze Fahrt neben dem Abteil her fliegend keinen Landeplatz fand. Und er wohl aus dem Süden nicht mehr zu uns zurückkehren wird.
Schade oder ?
Selbst wenn ich an die fröhlichen Achterbahnfahrten denke, die den fotogenen Landesministerien doch solche Freude bereitet. Und ihr Vergnügen in den rasanten, engen Kabinen offensichtlich ist. Diese Ausgelassenheit, Ablenkung, der Spaß und die Kurzweil uns die Lebensfreude sein mag, dennoch die Welt in ihrer Ernsthaftigkeit uns nicht die Pflicht vergessen macht.

Seid guter Dinge mit allem was Freude bereitet,
unter freundlichem Regenbogen, und vor allem,
' Bleibt friedlich. '

Andreas H. Scheibner