'Willkommen zum Espresso bei Aktuelles'



Angerichtet, und umgerührt ....


#box1 { position:absolute; top:0px; left:400px; width:310px; height:150px; z-index:2; }

Nebulöse Sucht

Diese Tage sind doch wundervoll. So ein Frühling der uns sogar in der Bahn auf Reisen begleitet. Die Jugend fährt jeden Morgen in die Hauptstadt und zur Uni und wir alten Knaben dürfen indessen ihre neuen Moden schauen. Der Minirock ist ja schon lange ausser Mode, da war man seinerzeit schon neugierig was sich darunter verbirgt in jenen Tagen, heute ist dafür die ganze Figur betont in solchen eng anliegenden Hüllen, die wie eine zweite Haut den ganzen Reiz der Blöße junger Frauen, von den zierlichen Fersen bis zur Taille umkleiden, dafür allerdings nicht jedem Körpermaß und Alter in den Ansichten zugestanden werden können.
Die Zeiten ändern sich, und wir uns in ihnen kaum. So auch die Neugier nicht, die manches was doch offensichtlich ist dahinter zu erkennen sucht.
Neu sind, und neugierig machten mich daher, diese rauchlosen Mundstücke, die bisweilen zu sehen waren. Die Zigaretten allerdings, die waren am Bahnhof in der Menge so gut wie gar nicht mehr zu finden. Obwohl ihr Umsatz an Tabak in den letzten Jahren vor allem bei den emanzipierten Frauen noch zugenommen hat, wie die Statistik sagt.
Dafür aber haben die Chemiker die pure Sucht entdeckt, und bieten sie die Dosis Nikotin in verschiedenen Konzentrationen in reiner Form an, war in der kleinen Snackbar am Bahnhof zu beobachten.
Mit ein wenig Sachkunde ist die natürliche Ausschüttung des Dopamins und Glückshormones damit endgültig blockiert. Und ein Suchterfolg den Herstellern und Pharmazeuten garantiert.
Na dann, ist unser Glück doch in der Schale gelegen, die ihr Kind zu wiegen beginnt. Denn was der Laie nicht weiß, ist das auch die Fettsucht durch unser Dopamin reguliert wird.
Und dann passen auch die modischen Hüllen nicht mehr, die zuvor noch so sexy waren.


Seid lieber guter Dinge,
die ihr mit aller Freude bereitet.
Unter freundlichem Himmelsblau,
und vor allem, ....' Bleibt friedlich. '

Andreas H. Scheibner