'Willkommen zum Espresso bei Aktuelles'



Angerichtet, und umgerührt ....


15.Mai 2013

Neulich im Krankenhaus der Diakonie

Neulich im Krankenhaus der Diakonie, dort wo übrigens von den Ärzten alle Menschen unabhängig ihrer Glaubenszugehörigkeit behandelt werden.
Dort traf ich im Restaurant nach allen Debatten um Löhne und Gehälter der christlichen Nächstenliebe auch einige Schwestern und Ärzte.
Und wir sprachen ein wenig zu den Espressos und Eistees über den aufrechten Gang des Menschen, der uns seit einiger Zeit schon doch im Rücken so beschwerlich sein kann.
Darüber wie die Gewerkschaft durchaus zu Aufrichtigkeit verhelfen konnte. In ihren historischen Kämpfen um die Gerechtigkeit. Ein Kampf, der einst sogar von der arbeitenden Bevölkerung in den Gesetzen zur staatlich angeordneten Reichsversicherungsordnung abgelehnt wurde.
Damals jedenfalls. Heute gingen wir darum vor die Tore, nur um einen weiteren zusätzlichen Beitrag zur Krankenversicherung zu bekommen.
Ein wenig aus der indischen Heilslehre, chinesische Akupunktur oder eine esotherische Entspannungsübung.
Und solch einen etwas geschmacksneutralen, koffeinfreien Kaffee im häuslichen Bistro. Nun denn, hierzu sei auch freundlichst die Friedensseite aufgerufen, die der Panik zu etlichen Krankheiten der Medienmacher ein wenig Paroli bieten muß.

Bleiben Sie gesund, und

seid guter Dinge, die ihr mit allem was Freude bereitet,
unter freundlichem Himmelsblau, und vor allem,
' Bleibt friedlich. '

Andreas H. Scheibner