'Willkommen zum Espresso bei Aktuelles'



Angerichtet, und umgerührt ....



01.November 2012

Philosophie für Bedenkliche
 
Also Philosophien gibt es, da kann man nur staunen.
Darin werden Butterberge der Bundesrepublik zu rutschigen Abenteuern der sommerlichen Skitouristen, Milchströme ergießen sich über die Städte wie die weissen Milchstrassen des Universums. Sollen den Bergen der Spaghetti auf den horizontalen Ebenen der vertieften Raumstrukturen, sprich Teller, die verborgenen Ordnungen zu errechnen sein, die jedes Chaos in sich bergen soll. Wird allerdings konsistenzlos die alles zusammenhaltende Tomatensoße in ihrer dunklen Materie dazwischen Außeracht gelassen.
Hat sich der Schnaps der den Appetit anregen sollte, im Äther des Weltalls aufgelöst, und vorher zudem den Motor angeworfen, und ist ein traditionelles Glas Wasser halb geleert dennoch halb voll geblieben. Haben die chinesischen Erdbeeren, die zur Nachspeise bestimmt waren ihre Bezeichnung Lebensmittel verloren und enden sie dafür in der Entsorgung unter der Abteilung Kampfstoffe.
Etwas mißtrauisch geworden schaue ich daher dem dampfenden und revoltierenden Ungeheuer der Espressomaschine zu. Welche mir aber mit etwas Kaffeecreme im Strom der Zeit nur ganz angestrengt und konzentriert in der Essenz des Lebens mein munteres Getränk liefert.
Wohl bekommt 's.

Seid guter Dinge, die ihr mit allem was Freude bereitet,
unter freundlichem Himmelsblau, und vor allem,
' Bleibt friedlich. '

Andreas H. Scheibner